office@skwiesmath.at

Allgemein

Nach 323 Spielen ist Schluss

Am vergangenen Wochenende wurde mit dem Heimspiel gegen den SV Bad Erlach nicht nur die Meisterschaft 2022/23 beendet, sondern es verabschiedete sich auch einer der verdientesten Spieler des SK Raika Wiesmath in die Fußball-Pension.

Nach 323 Spielen, 28 Toren und ohne auch ein einziges Mal mit Rot vom Platz gestellt worden zu sein, beendet unser Josef Beiglböck seine Fußball-Karriere. Diese war in letzter Zeit leider immer häufiger von Verletzungen gezeichnet, aber dennoch wird uns „Beigi“ allen als Flügelflitzer in Erinnerung bleiben, der aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit immer wieder verdächtigt wurde, „mit dem Moped“ unterwegs zu sein. Unvergessen bleibt mit Sicherheit auch sein Hattrick am 04.04.2015 gegen Hirschwang, bei dem er einen sehenswerten Treffer genau ins Kreuzeck erzielte. In Wiesmath wird heute noch gemunkelt, dass jener Ball noch immer im Winkel des Heimtores hängt.

Doch mit „Beigi“ verliert der SKW nicht nur einen tollen Fußballer, sondern auch einen herausragenden Menschen. Sei es bei organisatorischen Dingen, wie z. B. Organisation von Trainingsutensilien, Ballbestellungen, Kantineneinteilungen usw., aber auch, wenn es darum ging, mit anzupacken, war „Beigi“ stets mit von der Partie und half tatkräftig mit, wo er nur konnte. 

Vermissen werden wir außerdem seine flotten Sprüche und die herausragenden Ungarischkenntnisse, mit denen er jedes Training und jede Zusammenkunft erheitert hat.

Lieber „Beigi“, wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit. Wir hoffen, du bleibst uns auch weiterhin als Fan bzw. Funktionär erhalten und freuen uns auf noch viele schöne gemeinsame Momente mit dir am „Sporti“.