office@skwiesmath.at

Kampfmannschaft

1. Vorbereitungsspiel

16 Spieler aus den eigenen Reihen im KM Kader 

Das erste Vorbereitungsmatch ging vergangenen Samstag über die Bühne. Der SKW traf in Eggendorf auf den SV 7023 ZSP aus dem Burgenland.

 Zu Beginn tat sich unsere KM schwer, die ersten 25 Minuten fand man nicht in die Partie und somit war man nach 15 Minuten bereits 2:0 im Rückstand. Danach fing sich unsere Mannschaft, etwas Brauchbares vor der Halbzeitpause konnte man aber nicht erzwingen. Direkt nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte bekam man das dritte Gegentor. Die letzten 30 Minuten gehörten dann unserem SKW. Der eingewechselte Reisner Jan erzielte den Anschlusstreffer. Man konnte sich nun einige Chancen erarbeiten, und somit fiel auch das 2:3 durch ein Eigentor des Gegners. Gegen Ende bewies unsere Mannschaft wieder die gewohnte Kämpfermentalität und konnte durch  einen erneuten Treffer von Reisner Jan in der 84. Minute noch das Unentschieden holen. Danach gab es noch Chancen auf den Sieg, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

Neben der kämpferisch erneut guten Leistung war erfreulich, dass durch die Abwesenheit der beiden Legionäre 16 Wiesmather im Kader standen. Mit Weninger Florian und Reisner Jan haben zwei 15-Jährige eine durchaus gute Leistung erbracht. Letzterer zeigte mit seinen ersten beiden Treffern für die KM auf, und das macht Lust auf mehr. 16 Eigenbauspieler im Kader sind etwas Besonderes, worauf der SK Wiesmath sehr stolz ist. Durch konstant gute Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren hat man sich das erarbeitet und hofft auf mehr. Der Weg, auf die Jugendarbeit zu setzen, ist für den SK Wiesmath der richtige, worauf man sehr stolz sein kann.