office@skwiesmath.at

Kampfmannschaft

Oberwaltersdorf Spielbericht

SIEG IM GEISTERSPIEL

Am Dienstagabend gastierte der SKW beim Titel-Mitfavoriten Oberwaltersdorf. Die bis dahin in dieser Saison noch ungeschlagenen Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, doch unsere Jungs hielten gut dagegen und konnten am Ende den Platz als Sieger verlassen.

Die Vorzeichen waren klar, beide Teams brauchten dringend drei Punkte. Oberwaltersdorf hätte mit einem Sieg auf Platz 1 springen können, der SKW hingegen wollte den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. Einen besseren Start ins Spiel sollten dann unsere Burschen haben. In der Anfangsphase stand man hinten stabil und wurde dann immer wieder im Konter gefährlich. So kam es dann auch, dass man nach einem Eckball mit 1:0 in Führung ging. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit riss dann der Faden, Oberwaltersdorf wurde stärker und erzielte wenig später den 1:1-Ausgleich. Der SKW in dieser Phase mit dem Verteidigen beschäftigt, aber im Konter immer wieder mit Nadelstichen. Doch treffen sollten kurz vor Halbzeit noch die Heimischen. Eine weite Freistoß-Flanke segelt in den 16-er und Augenblicke später kullert der Ball mit gefühlten 3 km/h via Innenstange ins Tor. Halbzeitstand 2:1.

In Halbzeit zwei zeigte der SKW dann, dass man trotz der aktuellen Tabellensituation noch an sich glaubt und willig ist, für den Erfolg zu kämpfen. Ein spielerisch starkes Oberwaltersdorf wurde weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten, sodass in Halbzeit zwei mehr oder weniger keine nennenswerten Torchancen zugelassen wurden. Vorne hingegen tauchte man immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einem Bodycheck an Josef Schwarz verwandelt Gabor Varga den fälligen Elfmeter souverän zum 2:2. Der SKW möchte jetzt mehr und das Spiel wird immer hitziger. Diese Phase des Spiels wird von vielen Unterbrechungen geprägt. Rund zehn Minuten vor Schluss wird ein weiter Abstoß zur Idealvorlage für Andras Dunai, der im 1:1 mit dem Keeper ruhig bleibt und die Kugel zur 3:2-Führung einschiebt. Die letzten 10 Minuten wirft der Gegner alles nach vorne, kommt dabei aber nicht mehr gefährlich vors Tor. 

Fazit: In einer hart umkämpften Partie kann sich der SKW für die gute Leistung mit einem Auswärtserfolg beim Aufstiegskandidaten Oberwaltersdorf belohnen. Die Fleck-Elf hat gezeigt, dass der Zusammenhalt und der Wille, wieder nach vorne zu kommen, da sind. Jetzt heißt es, den Erfolg kurz zu genießen, denn bereits am Freitag steht (Stand jetzt) das nächste Heimspiel (leider ohne Zuschauer) auf dem Programm. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft Traiskirchen/Tribuswinkel. Bereits am Montag drauf geht es dann daheim weiter. Im Cup empfängt man den Landesligisten Bad Vöslau. Weitere Infos zu den beiden Spielen erhaltet ihr wie immer hier.