office@skwiesmath.at

Allgemein

NEUE REGELUNGEN - SAISON 2020

Insofern in den nächsten Wochen das Training wieder aufgenommen werden kann, hat der NÖFV Regelungen getroffen, um das durch Corona beeinträchtigte Spieljahr 2020/21 geordnet zu Ende bringen zu können.

Diesbezüglich traf der Vorstand des Niederösterreichischen Fußball-Verbandes nun zwei klare Entscheidungen:

  1. Sollte ab Ostern (5. April) ein vollständiges Training mit Körperkontakt wieder möglich sein, kann nach einer fünfwöchigen Vorbereitung ab dem 8. Mai die Meisterschaft fortgesetzt werden. Allerdings kommen nur noch die Spiele aus der unterbrochenen Hinrunde zur Austragung. Die Frühjahrsrunde 2021 wird ersatzlos abgesagt. Im Bedarfsfall wird mit Genehmigung des ÖFB bis zum 4. Juli – auch unter Berücksichtigung der befristeten Freigaben – gespielt, um die Hinrundenspiele in allen Klassen nachtragen zu können. 
  2. Sollte bis zum 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein – und demnach kein Start der restlichen Meisterschaftsspiele aus der Hinrunde ab dem 21. Mai – wird die Meisterschaft 2020/21 für alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet. 

 

Nähere Angaben zu diesen Regelungen gibt es auf:

https://www.noefv.at/News-/Neue-Regelungen-fuer-die-Saison-2020-21.html